Jugendstück – KingA

von Inèz Derksen
empfohlen ab 10 Jahren!

Das Junge Stadttheater Kufstein geht in die nächste Runde und eröffnet das neue Jahr mit „King A“:

Gewöhnlich suchen Ritter das Abenteuer nur noch in Legenden. Aber wer sich für Heldenmut und heimliche Liebe begeistern kann, und wessen Herz bei einem Treueeid mit einer Hand auf dem Schwert schneller klopft, der hütet in sich das Feuer eines wahren Ritters und seiner Ideale. Die Legende von Artur begann einst mit einem Jungen, der davon träumte, Ritter zu werden, aber plötzlich König der Ritter, König der Könige wurde. Wie cool ist es, Ritter zu spielen, wie schwierig, Ritter zu sein und große Versprechen einzulösen. Es gibt Kräfte, die schwerer wiegen als die eines Schwertes.

Fünf Mädchen begeben sich auf die Reise und versuchen herauszufinden was es bedeutet, Ritter zu sein, sich zu verlieben und das Abenteuer „Demokratie“ zu wagen. Jedes von ihnen verkörpert eine einzigartige junge Heldin und begleitet sie auf ihrem Weg. Sie sind Ritter mit einem Auftrag und lassen spielender- und erzählenderweise die Ideale Artus und seine Ritter der Tafelrunde zum Leben erwachen. Und das inmitten einem Bühnenbild und in Kostümen von der renommierten Künstlerin Daphna Weinstein. Möge die Kraft mit ihnen sein! „King A“ ist ein Stück für die ganze Familie – mit viel Mut und Schaumschlägerei.  

Regie: Verena Kirchner
Spielerinnen: Katharina Tima, Bernadette Tieber, Sara Kaserer, Laura Kordic, Lisa Reinstadler
Foto: Sylvia Grösswang
Aufführungsrechte: Theaterstückverlag München