PAULA

Nachdem Frank wegen einem eskalierten Streit den Kontakt zu seinen beiden engsten Freunden Bernd und Erich abbricht, gerät sein ehemals geordnetes Leben zusehends aus den Fugen. Seine Frau Paula verlässt ihn für irgendeinen dahergelaufenen Yuppie-Arsch; immer öfter versucht er, seine Sorgen in Alkohol zu ertränken. Da ihn die Geschehnisse um die zerbrochene Männerfreundschaft nicht loslassen, besucht er kurzerhand Bernd und muss feststellen, dass dieser nach wie vor regen Kontakt zu Erich pflegt, den wiederum seine Rolle als frischgebackener Vater und Ehemann an den Rand der Verzweiflung treibt. Das spontane Zusammentreffen stellt das ehemalige Dreiergespann nun vor die unausweichliche Frage: Wird der alte Konflikt wieder angefacht, oder gelingt es ihnen diesmal, die zerrissenen Bande der Freundschaft neu zu knüpfen? …und dabei weiß Frank noch gar nichts von Bernds neuer Lebensgefährtin: Paula!

Die von Klaus Reitberger, Thomas Kraft und Martin Heis verkörperten Herren vermögen es mit „Paula“, eine turbulente Komödie auf die Bühne zu stellen, die durch raffinierten Wortwitz und sprühenden Charme, ebenso wie durch unwiderstehliche Situationskomik und einer beträchtlichen Portion Gefühl besticht.

Genre: Komödie
Autor: Thomas Kraft
Regie: Reitberger / Kraft / Heis 
Produktionsleitung: Hildegard Reitberger
Technik: Maria Kaindl

[eventlist categories=“16″ limit=0]